banner (19K)

Qualitätsmanagement

Wer unsere Leistungen in Anspruch nimmt, möchte wissen, dass er sich "in gute Hände" begibt. Die Qualität unserer Leistungen liegt uns sehr am Herzen – und besonders, dass Sie, unsere KundInnen mit unserer Arbeit zufrieden sind.

Um eine gleichbleibend hohe Qualität zu sichern, halten wir regelmäßige Dienst- und Teambesprechungen ab. Zusammen mit der schriftlichen Pflegedokumentation, die wir für jeden Pflegekunden führen, sichern wir so den Informationsfluss zwischen allen Beteiligten an der Pflege und auch den behandelnden Ärzten.

Apropos... Wir pflegen enge Kontakte zu allen niedergelassenen Haus- und Fachärzten und tauschen uns über besondere medizinische oder pflegerische Probleme aus. Auch so wird eine optimale Versorgung nach individuellen Gesichtspunkten erreicht.

Unser Qualitätszirkel beschäftigt sich regelmäßig mit unseren internen Abläufen. Besonders wichtige Abläufe sind für alle Mitarbeitenden verpflichtend und schriftlich geregelt. Auffallende Probleme oder Beschwerden unserer Kunden nehmen wir zum Anlass, lösungsorientiert nach neuen Wegen zu suchen und unsere Arbeit weiter zu optimieren.

Zu einer vertrauensvollen Arbeit gehört vor allem auch die Information. Durch unsere umfassende Beratung schon zu Beginn der Pflege klären wir auf, was wir tun können und werden und wie unsere Leistungen erbracht und finanziert werden können.

Ihre Versorgungswünsche stellen die Basis des schriftlichen Pflegevertrages dar, den wir mit allen Pflegekunden abschließen. Und sollte doch einmal etwas nicht so klappen, wie Sie es sich wünschen, haben wir für Ihre Beschwerde oder Anregung ein offenes Ohr und versuchen, eine passende Lösung zu finden.

Dass unsere Arbeit von hoher Qualität geprägt ist, zeigen uns die strukturierten Kundenbefragungen, die wir immer wieder durchführen. Und vor allem der Umstand, dass sehr viele Kunden uns schon seit Jahren ihr Vertrauen schenken.

Unseren aktuellen Qualitätsbericht finden Sie bei www.pflegelotse.de